Kindergeburtstage

In der Kunstschule könnt ihr mit euren Geschwistern, Freunden und Freundinnen euren Geburtstag feiern. Gemeinsam entstehen zu tollen Themen eigene Kunstwerke. Zur Erfrischung für zwischendurch könnt ihr mitgebrachte Getränke und Schmausereien genießen.

Immer Samstag und Sonntag jeweils 3 Stunden z. B. von 11.00 - 14.00 / 14.00 - 17.00 Uhr / 15.00 - 18.00.
Terminvereinbarung bitte vier Wochen im Voraus.

Wunschthemen des Geburtstagskindes werden, wenn möglich, gerne aufgegriffen.

HIER UNSERE VORSCHLÄGE:

1. "Die Gipswerkstatt" (Für Kinder ab 6 Jahren)

Spannende Skulpturen mit Gips, Gipsbinden und Farbe entstehen Schicht für Schicht.

2. Druckexperimente (Für Kinder ab 8 Jahren)

Experimentelle Drucktechniken auf Papier oder Stoff.

3. Die Kunstwerkstatt Malerei (Für Kinder ab 6 bis 14 Jahren)

Auf Leinwänden und Papier entstehen die Kunstwerke mit Acrylfarben, Ölkreiden etc.

4. A. Tonkids - Kleine Finger Formen die Welt (Für Kinder ab 5 Jahren)
    B. Das Keramikatelier (Für Kinder ab 8 Jahren)
Aus dem Material Ton werden je nach Alter Figuren oder Skulpturen, Spiele oder Gefäße, Instrumente oder Reliefbilder geformt und können mit verschiedenen Engoben (Erdfarben) farbig gestaltet werden.

5. Specksteinatelier (Für Kinder ab 8 Jahren)
Der Speckstein wird geraspelt, geschmirgelt oder geschnitzt und geglättet. Figuren, Formen oder Schmuck können daraus entstehen.

Eine Übersicht über die Kosten finden Sie hier unter Punkt 5. Kindergeburtstage.