NEU! Unser ONLINE-ANGEBOT!

DIE KUNSTSCHULE GEHT ONLINE!

Leider bedarf es nach wie vor der Vorsicht und wir können unsere Angebote noch nicht wieder in der Gruppe vor Ort stattfinden lassen. Wir möchten daher neben dem Einzelunterricht ein weiteres Neues Angebot vorstellen.

1. Angebot: Über die zoom-Software. Voraussetzung ist, dass alle Teilnehmer*innen sich diese Software unter  https://zoom.us/download  im Vorfeld auf ihrem Gerät kostenfrei installieren oder über einen einigermaßen aktuellen Internet-Browser verfügen, mit dem man direkt mit dem LINK in das Meeting eintreten kann, auch ohne zoom installiert haben zu müssen.

Wir versenden dann rechtzeitig per E-Mail einen Link mit dem man dann ganz einfach direkt in das Kunst-Meeting gelangt.

2. Angebot: Kurze Videos mit Lerninhalten und allgemeinen Aufgabenstellungen an die Teilnehmer*innen mit späterer individueller Besprechung/Korrektur im Gruppenchat per WHATSAPP. (angebotene Themen: siehe unten)

Die Dozenten*innen bieten diese Möglichkeiten zu den bekannten Kurszeiten oder nach Absprache mit dem/der Dozenten*in zu folgenden Kosten an:

Angebot über zoom:

Einzeltermin 90 Minuten                                                   58,-€ (pro Termin)

Einzeltermin 4x 60 Minuten                                            160,-€ (für 4 Folgetermine)

In der Gruppe  Einzeltermin 90 Minuten über zoom        12,-€ (pro Termin)

In der Gruppe  4x 90 Minuten                                          48,-€ (für 4 Folgetermine)

Videos mit Gruppenchat:

Für 4 Videos mit individueller Korrektur                            25,-€ (für 4 Videos/Korrektur)

Voraussetzung für das Zustandekommen der Zoom-Gruppentermine ist eine Teilnehmerzahl von mindestens 5 Teilnehmern*innen! (Höchstens aber 10 Pers.)

Eine verbindliche Anmeldung muss für alle Angebote per E-Mail an die Kunstschule oder über unsere Webseite oder per Post schriftlich erfolgen!

Sobald die Teilnehmerzahl erreicht ist, erhalten sie von uns eine Benachrichtigung per E-Mail (auf Wunsch auch telefonisch), dass der entsprechende Betrag per Überweisung auf das Konto der Kunstschule zu leisten ist und wir versenden den Link zur Teilnahme.

Mit der Zahlung bitte unter Verwendungszweck angeben: Online-Kurs / „Nachname des/der Dozenten*in“

Bankverbindung:

Kunstschule der Gemeinnützigen         IBAN: DE05 2305 0101 0160 2325 83    BIC: NOLADE21SPL

DIE ANGEBOTE

Für das Angebot mit den Videos / individuelle Korrektur in der Chatgruppe bietet

Ursula Cravillon-Werner folgendes an:

KUNST- CHAT

4 Videos mit verschiedene Themenschwerpunkten und entsprechenden Aufgabenstellungen. Es gibt 1 Video pro Woche, so dass die Themen individuell, zeitlich flexibel bearbeitet werden können. Auf Wunsch ist dann eine individuelle aber für alle in der Gruppe einsehbare Besprechung/Korrektur der entstandenen Arbeiten durch die Dozentin möglich, so dass so auch noch ein reger Austausch in der Gruppe entstehen kann.

In der Woche vom 08.-14.02.: "Ein Vogel kommt selten allein" - mit Farbstift, Kugelschreiber und Fineliner.
In der Woche vom 15.-21.02.: " Schuhe in allen Lebenslagen" - was heißt eigentlich colorieren ?
In der Woche vom 22.-28.02.: "Zitrone, Radieschen und Co"-  was so ein Tuschkasten alles hergibt.

Außerdem bereits im Angebot:

"Schuhe" - Bildkomposition, Reihung Häufung
„Einfache Horizonte“ - Landschaften mit Kaffee, Rotwein u. Tee
„Schwarzmalerei“ - Zeichnungen auf dunklem Hintergrund

Für das Angebot über zoom-Formate bietet

DigoMari folgendes an:

ES STECKT MEHR DRIN ALS AUF DEN ERSTEN BLICK ZU SEHEN IST

Wir nutzen verschiedene einfache Grafische Techniken für Figuren und Perspektiven bis hin zur ungegenständlichen Komposition. Und wir machen uns vor allem auf, uns die tieferen Sinnschichten eines Bildes bewusst zu machen. Mit dem Hintergrund der autonomen Ausdrucksmittel lernen wir Formen, Muster und Ordnungen erkennen und erarbeiten uns so Schritt für Schritt die ungegenständliche Welt.

Für das Angebot über zoom-Formate bietet

Tim Maertens folgendes an:

FEEDBACK ZU MEINEN WERKEN

Viele haben die Zeiten der Kontaktbeschränkungen hoffentlich kreativ genutzt. Für die vielen Arbeiten, die in den letzten Monaten zuhause entstanden sind, bietet sich die Möglichkeit diese zu besprechen, mögliche Sackgassen zu öffnen, zusätzliche Perspektiven aufzuzeigen oder vielleicht auch nur das i-Tüpfelchen zu finden.

Wir freuen uns auf den Austausch!

Das Kunstschul-Team