Teilnahme / Gebühren

1. Semesterkurs

Sommersemester: 1. März – 31. August
Wintersemester: 1. September – 28./29. Februar

Semesterkurse sind fortlaufende Kurse und finden nicht in den Schleswig-Holsteinischen Schulferien/Feiertagen statt. Ein Einstieg in diese Kurse ist zu jedem Zeitpunkt möglich.
Semesterkurs:
48 € mtl. pro Kind (inkl. Material)   Abrechnung über Bildungsgutschein möglich
59 €mtl. pro Erwachsene*r (inkl. Material)
77 € mtl. für Kurse mit Aktmodell (inkl. Material und Aktmodell)

Kurzkurs innerhalb eines Semesterkurses (für Erwachsene inkl. Material):
4 Wochen (= 4x 90 Minuten): 103 €
6 Wochen (= 6x 90 Minuten): 145 €
8 Wochen (= 8x 90 Minuten): 175 €

2. Kurzkurs-Angebote

Pro Kind (inkl. Material):

4 Wochen (= 4x 90 Minuten):   64 €
6 Wochen (= 6x 90 Minuten):   92,50 €
8 Wochen (= 8x 90 Minuten): 121,50 €

Pro Erwachsenen (inkl. Material):
4 Wochen (= 4x 90 Minuten):   86 €
6 Wochen (= 6x 90 Minuten): 123 €
8 Wochen (= 8x 90 Minuten): 156 €

Workshops und besondere Kurzkurs-Angebote:
Diese Preise finden Sie jeweils auf der entsprechenden Seite

3. Einzelunterricht (inkl. Material):
90 Minuten: 87,50 €
4x 60 Minuten: 210 € (Kann auch nach Absprache als 2x 2 Stunden-Block gebucht werden)
4x 90 Minuten: 235 €
Alle Termine nach Absprache mit den jeweiligen Dozenten*innen. Bei Keramikkursen kommt eine Gebühr für Basis- und Glasurbrände von 9,50 € pro Kilo Trockengewicht dazu.

4. Gruppen-Events: Kosten für bis zu 10 Teilnehmer*innen /alle Preise inkl. Material
(außer: Preise bei Keramikangeboten bei zusätzlichem Glasurbrand: einmalig 50€; Preise Zeichnen/Malen mit Aktmodell zuzüglich 25 € pro Modell-Stunde; Preise für Bronzeguss entsprechend der Kosten (Guß/Nachbearbeitung) in der Gießererei)

Privates Gruppen-Event
-für 3 Std. 425 €
-für 4 Std. 560 €
inkl. Material  (größere Teilnehmer*innenzahl auf Anfrage möglich. Jede*r weitere Teilnehmer*in +15 €; für größere Gruppen machen wir auch gerne ein Angebot mit 2 Dozent*innen. Sprechen Sie uns darauf an.)

Gruppen-Events für Firmen und Betriebe
-für 3 Std. 720 €
-für 4 Std. 975 €
inkl. Material  (größere Teilnehmer*innenzahl auf Anfrage möglich. Jede*r weitere Teilnehmer*in +20 €; für größere Gruppen machen wir auch gerne ein Angebot mit 2 Dozent*innen. Sprechen Sie uns darauf an.)

Bei Interesse senden Sie uns einfach eine E-Mail an kunstschule@die-gemeinnuetzige.de oder kontaktieren uns telefonisch während unserer Bürozeiten. Küche und Geschirr/Gläser/Tassen sind bei Bedarf vorhanden. Für das leibliche Wohl darf gerne selber gesorgt werden. Auf Wunsch machen wir aber auch gerne ein Inclusive-Angebot für ein zusätzliches Catering.

5. Kindergeburtstag: Kosten für bis zu 10 Teilnehmer*innen (inkl. Material) 180 Minuten: 190 € (Jede*r weitere Teilnehmer*in 15 €).

weitere Bedingungen:

Kostenlose Probestunden:
Mit Voranmeldung ist es jederzeit möglich, kostenfrei in unterschiedliche Semesterkurse hineinzuschauen, um sich für den passenden zu entscheiden.

Probezeit:
Alle Anmeldungen sind verbindlich und jederzeit möglich. Nach Einstieg in einen Semesterkurs wird eine einmonatige Probezeit  mit kurzfristigen Kündigungsrecht gewährt.

Ermäßigung:
Teilnehmer*innen mit nachweislich geringem Einkommen (Rentner, Studenten und Sozialhilfeempfänger) können einen Antrag auf Kostenermäßigung stellen. Mehrfachbelegungen oder Geschwisterkinder sind grundsätzlich kostenermäßigt.

Kündigung:
Die Kursteilnahme an einem Semesterkurs kann innerhalb einer Frist von einem Monat zum jeweiligen Semesterende gekündigt werden. Die Anmeldung für Kurzkurs oder Workshop ist bindend. Mit Unterschreiten einer Abmeldefrist von 7 Wertagen vor Kursbeginn wird bei Nichterscheinen ein Ausgleichzahlung von 35% der Kursgebühr fällig.

Stand: 04.03.2024. Es gelten für die Abteilung Kunstschule die  Geschäftsbedingungen der Lübecker Musikschule der GEMEINNÜTZIGEN, die auch in der Schule eingesehen werden kann.