Ferienpass

WIE DREHE ICH EINEN FILM ?

Unser Spezial-Angebot für Jugendliche von 11-16 Jahren in der ersten Ferienwoche der Sommerferien

 

Im Team entwickeln wir eine Idee. Inhaltliche Arbeit zum Thema Storyboard, Aufbau des Films, Bildaufbau (Totale, Halbtotale etc.), Schauplätzen etc. und die praktische Umsetzung ( Beleuchtung, Ton, Kameraführung), Techniken wie Green-Screen, Stop-Motion, Legetrick etc. und schließlich die digitale Bearbeitung ( Schnitt, Vertonung etc.) werden dann die möglichen Schritte dieses Workshops bis zum fertigen Film sein.

(Videoschnittplätze und Kameras sind vorhanden, es kann aber auch (zusätzlich) mit dem eigenen Smartphone oder eigenen Kamera gefilmt werden.)

Zeit:                04.07. - 08.07.2022         Mo - Fr  10:00 - 14:00 Uhr

Kosten:          für 20 Kurstunden     140 € pro Teilnehmer*in

Anmeldung:   direkt hier auf der Webseite, per E-Mail an uns über das Kontaktformular oder an info@kunstschule-luebeck.de oder ab Mai auch über das Ferienpass-Portal

 

Unsere Ferienpass-Angebot für den Sommer finden sie unten im Flyer 2022!

Es ist sicher für Jeden und Jede etwas dabei!